Regen beim Wilhelma-Besuch tat dem Spaß und der Freude der 2100 Stuttgarter Grundschülerinnen und –schüler keinen Abbruch

Bereits zum achten Mal lud der .wtv Württemberger Telefonbuch Verlag Schülerinnen und Schüler aller dritten Klassen der Stuttgarter Grundschulen zu einem Ausflug in die Wilhelma ein. Erstmalig bei Regen, was aber dem Spass und der Freude der Kinder an dem Besuch keinen Abbruch tat.





 

Anlass für die großzügige Einladung der Schulkinder war die Neuauflage der blauen „KinderSeiten“ innerhalb der „Gelbe Seiten“ für Stuttgart.

 

Über 2100 Kinder aus 101 Grundschulklassen hatten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern bereits vor Wochen für den Wilhemabesuch angemeldet. Dort erwarteten sie jede Menge Spiele und Überraschungen, wie beispielsweise Blumen einpflanzen, die sie dann mit nach Hause nehmen durften, Kinderpuzzle, Glücksrad drehen und vieles andere mehr. Darüber hinaus schoß der frühere Fußballnationalspieler Hansi Müller mit den Kindern auf die Torwand und gab Autogramme.

 

In den neuen „KinderSeiten“ innerhalb der „Gelbe Seiten“, die zurzeit gemeinsam mit „Das Telefonbuch“ an alle Stuttgarter Haushalte und Firmen kostenlos verteilt werden, sind spezielle Angebote, Informationen und Tipps für Kinder und Familien sowie die vom Kinderbüro der Landeshauptstadt erstellten Service-Seiten von A bis Z zum Thema Kinder enthalten. Die „KinderSeiten“, mit einem Grußwort von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, haben sich seit ihrer Ersterscheinung zu einem wichtigen kleinen Kinderbranchenbuch weiterentwickelt.

 

Kinder liegen dem .wtv Württemberger Telefonbuch Verlag am Herzen. So unterstützt der Verlag bereits seit 2001 die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V., den Verein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. sowie die Stiftung Dianino, die Kindern mit Diabetes eine sorgenfreiere Zukunft ermöglichen möchte. Auch an der Kinderspielstadt „Stutengarten“ beteiligt sich der Verlag bereits zum wiederholten Male und lässt eigens hierfür ein Mini-Telefonbuch drucken.



Artikel lesen
Neue Strafen für böse Autos !

Neue Strafen für böse Autos !

Hier die neusten Erhöhungen:


 




  • Zum Schutz der Zweiradfahrer wird ein neues Verkehrszeichen eingeführt, das mehrspurigen Fahrzeugen das Ü.....
    mehr Infos





    Kommentare :

    Kommentieren Sie diesen Artikel ...

    Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


    Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 

Surftip der Woche:

Druckerei
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen